Kalender

Aktuelle Termine

VeranstaltungAnschriftDatumArt
TIMED AUCTION: 26. April - 12. Mai. Kunst und Antiquitäten26.04.24Online
Große Sommer-Auktion. Kunst, Antiquitäten, Schmuck & TeppicheAustr. 12, 65527 Niedernhausen08.06.24Online & Saal
Frühjahr-Auktion. Erfolgreich abgeschlossenAustr. 12, 65527 Niedernhausen13.04.24Online & Saal
So funktioniert unser Ablauf

Die Komplettlösung für Ihre Kunst und Antiquitäten

Sie stehen vor einer Haushaltsauflösung? Sie müssen schnell eine Wohnung oder ein Haus räumen? Dann stellen Sie sich sicherlich die Frage: Was ist wertvoll und was kann entsorgt werden? Mit unserem Komplettservice vermeiden Sie kostspielige Fehler. Lassen Sie sich von uns Schritt für Schritt bei Ihrer Entrümpelung im Großraum Wiesbaden oder Taunus begleiten.

  1. Sie vereinbaren einen persönlichen Termin mit uns.
  2. Wir besuchen Sie vor Ort und begutachten das Haushaltsinventar mit geschultem Blick.
  3. Wertvolle Objekte wählen wir für unsere Auktionen aus, um sie auf Provisionsbasis an Liebhaber zu versteigern. Sie erzielen dadurch einen marktgerechten Preis. 
  4. Kommen Objekte nicht für eine Auktion infrage, können Sie diese fachgerecht entrümpeln lassen. Sie brauchen sich also um nichts zu kümmern.
Die Komplettlösung für Ihre Kunst und Antiquitäten
Einliefern

Fragen und Antworten

Wie läuft das Ganze ab?
  1. Als erstes sollten Sie uns telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp kontaktieren. Natürlich können Sie auch vorbeikommen. Wenn möglich, senden Sie uns vorab Fotos von Ihren Gegenständen. Das erspart oft Zeit und Kilometer;
  2. Wenn die Gegenstände für unsere Auktion infrage kommen, vereinbaren wir einen Einlieferungstermin in unserem Auktionshaus oder bei mehreren Gegenständen auch gern bei Ihnen vor Ort;
  3. Wir schließen einen Versteigerungsauftrag ab und besprechen mit Ihnen die Limitpreise für alle Objekte;
  4. Alle aufgeführten Objekte werden öffentlich und weltweit zugänglich versteigert.
Welche Kosten kommen auf mich zu?

Unsere Provision beträgt 24 % inkl. MwSt. vom Zuschlagspreis inkl. Fotogebühren. 

Wir machen von jedem Objekt ca. 5 bis 20 Fotos, damit potenzielle Käufer von überall auf der Welt vertrauensvoll darauf bieten können.

 

Bis wann kann ich einliefern?

Der Einlieferungsschluss ist in der Regel circa 6 Wochen vor der jeweiligen Auktion.

Welche Waren kann ich bei Ihnen versteigern lassen?

Wir wollen unseren Käufern ein umfangreiches Angebot anbieten– Gemälde, Grafiken und Zeichnungen, Schmuck, Gold- und Silberware, Asiatika, Mode und Design, Porzellan und Keramik, Skulpturen und Plastiken, Militaria, Design-Möbel und vieles vieles mehr.

Kann ich die Auktion irgendwo sehen?

Ja, natürlich! 

Alle unsere Auktionen werden live und in Echtzeit übertragen, außerdem können Sie alles bequem von zu Hause aus verfolgen. Den Link zur jeweiligen Auktion finden Sie auf unserer Website oder auf www.lot-tissimo.com. Die Registrierung als Zuschauer ist kostenlos. Selbstverständlich sind Sie auch als Zuschauer im Auktionssaal gern gesehen.

Was passiert wenn etwas von meinen Sachen nicht verkauft wird?

Sie bleiben Eigentümer Ihrer Ware! Im Anschluss der Auktion haben Interessenten noch 14 Tage Zeit die unverkauften Objekte zum Limit zu erwerben. Nach Ablauf dieser 14 Tage sollten die unverkauften Stücke abgeholt werden. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns vor, Lagergebühren zu berechnen. Wir brauchen ja dann wieder den Platz…

Können die Sachen nochmal in die nächste Auktion?

Nach Rücksprache mit uns und Ihrem schriftlichen Einverständnis können wir die Gegenstände in der nächsten Auktion (gegebenenfalls zu einem niedrigeren Preis) nochmal anbieten.

Wann bekomme ich die Abrechnung?

Sie erhalten Ihre Abrechnung circa 6 Wochen nach der Auktion per E-Mail oder Post. Prüfen Sie Ihren SPAM-Ordner, wenn Sie keine Rückmeldung von uns bekommen.

Das Haus muss komplett geräumt werden. Können Sie mir ein Unternehmen empfehlen?

Klar! Wir arbeiten Hand in Hand mit einem der größten Entrümpelungsdienstleister im Rhein-Main-Gebiet zusammen und unterstützen Sie und Ihre Angehörigen bei Umzügen, Verkleinerungen oder im Erb- oder Todesfall. Mit über 40 Jahren Erfahrung wissen wir, dass gerade in Momenten der Trauer die bestmögliche Rundumbetreuung gefragt ist. Wir können Ihnen ein wertvoller Partner bei der Bewertung und Sortierung von Wertsachen und Gegenständen für die Entsorgung sein. Und Stücke, welche für eine Auktion in Frage kommen, können Sie natürlich gleich zu uns bringen lassen.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Dann rufen Sie uns direkt an, oder schreiben Sie uns.

Kontakt aufnehmen

Der Ablauf bei einer Einlieferung Ihrer Antiquitäten: vom Erstgespräch bis zur Versteigerung

Unser Ablauf bei einer Einlieferung

Erstgespräch
Prüfung & Wertschätzung
Erfolgreich versteigern
Ihre Direktnachricht an uns

Auktionshaus Schreiber - Kontaktformular

Informationen
Datenschutz